Mein persönlicher Hintergrund und Motivation

Während meiner erfüllenden beruflichen Laufbahn als Aktivierungstherapeutin durfte ich viele Patient/innen und deren Angehörige begleiten. Meine Entwicklung führte mich Richtung Komplementärmedizin, wo ich mich in selbständiger Tätigkeit entfalten konnte. Von meiner Berufserfahrung in Einzel- und Gruppentherapie innerhalb der verschiedenen Kliniken konnte ich auch auf meinem zweiten Berufsweg profitieren. Wichtig war und ist mir stets die mitfühlende und verständnisvolle Haltung und das lebensbegleitende Gespräch.

Schon früh im Leben war mir selbst der innere Entwicklungsprozess sehr wichtig, eine positive Lebenshaltung und die Ausrichtung auf Entfaltung und die mir entsprechende Lebenserfüllung.

Dies ist meine persönliche Grundhaltung, die ich auch an meine Klienten weitergeben und sie auf ihrem Erfahrungsweg ermutigen und stärken möchte.

Basis meiner Arbeit ist die konstitutionelle Sichtweise gemäss Irisdiagnose, die Psycho- und Pathophysiognomie, das ganzheitliche und individuelle Betrachten, welches mir eine sehr persönliche Beratung und Behandlung ermöglicht. Meine Intuition erleichtert mir die Entscheidung und führt mich auf den richtigen Behandlungsweg.

Körper, Seele und Geist suchen die Einheit und ich bin bestrebt, die Harmonisierung dieser Einheit zu unterstützen.